Imster Buabefåsnåcht

In 255 Tagen

Auf einen Blick

Imster Buabefåsnåcht Schon lange haben die die Herzen der männlichen Jugend Imsts, der Buabe, höher zu schlagen begonnen, weil ihre Fasnacht ins Haus steht – die Buabefasnacht. Es ist wahrlich nicht besonders schwierig, aus den Buben von Imst richtige Fasnachtler zu machen. Seit alters her haben die Imster Burschen die Fasnacht der Erwachsenen, das berühmte Schemenlaufen, genau beobachtet und nachgeahmt – in organisierter Form läuft die Buabefasnacht mittlerweile schon viele Jahrzehnte in vierjährigen Intervallen ab – an die 400 Burschen und 10.000 Zuschauer waren es vor vier Jahren.

Termine im Überblick

Februar 2023

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.