Imster Radmarathon

durch die Ferienregion Imst

Information & Anmeldung

  • Mitteilung zum 5. Imster Radmarathon

    Aufgrund der Situation seit dem Ausbruch des Coronavirus (COVID-19) ist im Moment noch offen, ob der am 17. Mai geplante 5. Imster Radmarathon stattfindet. Imst Tourismus und Veranstalter RC Radsportevents Tirol haben einen Ausweichtermin im Blick, falls der Renntermin verschoben wird. Sobald die Entscheidung dazu feststeht, werden wir dies auf unseren Kanälen sofort kommunizieren.

    Ihr Organisationsteam des 5. Imster Radmarathons

  •  

    Veranstalter:
    RC Radsportevents Tirol
    Frank Rietzler
    www.radsportevents.com

5. Imster Radmarathon, 16. – 17. Mai 2020

Wer bereits früh in der Saison seine Form überprüfen möchte, hat auch in diesem Jahr die Gelegenheit dazu: Zum 5. Mal fällt der Startschuss für den Imster Radmarathon.

Auf der Strecke A bewältigen die Teilnehmer 110 Kilometer und kräfteraubende 2300 Höhenmeter. Das Sattele am Haimingerberg mit seinen 1000 Höhenmetern auf zehn Kilometern wird dabei der Scharfrichter sein.

Für diejenigen, die es gemütlicher angehen möchten, stehen die Strecke B mit 90 Kilometern oder die Panoramarunde  mit 70 Kilometern  zur Auswahl.

Am Vortag (Samstag, 16. Mai 2020) treten erstmals die Kids bei einem Stadtkriterium rund um die Sparkasse Imst in die Pedale.

Infos zur Veranstaltung

kinder fahren ein radrennen
© Radsportevents Tirol

NEU 2020: Kids Bike Race

  • Im Rahmen des Imster Radmarathon
    Termin: 16.05.2020 um 16.00 Uhr

  • Strecke: Ausscheidungsrennen um die Sparkasse Imst
    Streckenlänge: 200m

  • Flyer zum Kids Race [PDF]