Oberfeldwaal Roppen

Auf einen Blick

  • Start: Sportplatz Roppen
  • Ziel: Sportplatz Roppen
  • leicht
  • 20 / 100

Beste Jahreszeit

Um damals die dort gelegenen Felder zu bewässern wurde ein aufwändiges Bewässerungssystem in Kanälen angelegt, die teilweise in Stollen geführt waren. Im Jahr 2020 / 2021 wurde ein kleiner Teil dieses Waalweges von der Naturwerkstatt instandgesetzt und teils erneuert. Für 2022 ist angedacht den Waal auch wieder mit Wasser zu betreiben.  Die etwa 1 Stunde lange Runde läd zum Wandern und zum Verweilen ein.  Ausgangspunkt ist der Sportplatz Roppen.

Was möchten Sie als nächstes tun?
GPX herunterladen

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.