Marienbergalm (Nr. 605)

Auf einen Blick

  • Start: Nassereith
  • Ziel: Marienbergalm
  • mittel
  • 9,60 km
  • 790 m
  • 1624 m

Von Nassereith Feuerwehrhalle auf schnittiger Asphaltstraße R23 bis zur Abzweigung Aschland fahren. Etwas vor diesem Weiler (östlich) zweigen Sie auf die Forststraße ab (eine gern begangene Wanderung) und fahren das erste Drittel der Strecke durch teilweise dichteren Wald. An der Waldgrenze angelangt weitet sich das Tal und der Blick, sie genießen die weiten und weichen Almböden.
Lassen Sie sich von den in Sichtweite befindlichen Marienbergalm und Marienbergjoch nicht täuschen - die verbleibende Wegstrecke ist noch deutlisch weiter als "gefühlt". Diese Tour lässt sich hervorragend kombinieren und in eine anspruchsvolle Rundfahrt vom Gurgltal aus einbauen: Nassereith - Aschland - Marienbergjoch - Biberwier (835 hinunter) - Fernpass - Nassereith (610 schwarze Route).

Einkehrmöglichkeit: Marienbergalm 

Allgemeine Informationen

Tour-Schwierigkeit
  • medium
Weitere Informationen

Asphalt, Forststraße, Schotterweg, Waldweg

Ausrüstung

Helm, Fahrradhandschuhe, Trinkflasche

Anfahrt

Anreise mit Postbus (vvt) von Imst Terminal Post bis Nassereith Postplatz möglich. Parkplatz Nassereith Postplatz

Was möchten Sie als nächstes tun?
GPX herunterladen

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.