Verlauf: Karröster Alm - Tschirgantsteig - Tschirgant
Als Ausgangspunkt bietet sich der Wanderparkplatz in Karrösten, von hier aus geht es hinauf Richtung Karrösten Alm. Weiter geht es nun auf stellenweise steilen und schmalen Steigen, bis man schließlich an der Bergwachthütte vorbeikommt. Hier ist der Weg mit einem Seil zum Festhalten gesichert. Weiter geht es nun auf schottrigen Pfaden und Steigen. Kurz vor dem Gipfel wir es nochmal recht steil und felsig. Am Gipfel angekommen, hat man einen wunderschönen 360° Ausblick auf die Umliegenden Gemeinden.
Runter geht es dann zurück zur Bergwachthütte und an der Gabelung den rechten Weg nehmen. Einfach dem Weg bis zur Karröster Alm folgen.
teilweise Steil, Pfade, Schotter, Wald, Seilgesichert
gute Schuhe, genug Flüssigkeit
Wanderparkplatz Karrösten
Informationen unter Startseite • Verkehrsverbund Tirol (vvt.at)
Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.
Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.