Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)
Vom Gemeindeamt Tarrenz der Trujegasse bergauf in Richtung „Salvesenklamm“ folgen. Die Hauptstraße überqueren und dem Weg bis zur Abzweigung „Hexenofen“ folgen. Dort dem Steig zum Sportplatz Obtarrenz folgen. Dann der asphaltierten Straße entlang, vorbei an der Feuerwehr Halle folgen. Bei der nächsten Kreuzung (Brunnen) links einbiegen. An der Kapelle vorbei bis zum Glöckhof und dann geradeaus bis zum Waldrand wandern. Jetzt nach rechts dem Pfad in Richtung „Dollinger“, steil bergab, zur Bundesstraße folgen. Nach dem Überqueren der Bundesstraße, am Kropfsee vorbei, nach Strad weitergehen. Nach dem Gasthof Seewald links in Richtung „Heilquelle“ und dem Weg bis zum Freilichtmuseum Knappenwelt Gurgltal folgen. Jetzt rechts in Richtung „Tarrenz“ und der Straße zurück zum Ausgangspunkt folgen. Der bergabführende Pfad zum Gasthaus Dollinger ist sehr steil und schmal, ansonsten verläuft die Runde auf gut ausgebauten Wegen.
Einkehrmöglichkeiten: Gasthof Seewald in Strad, Happi´s Hütte
Weitere Informationen zur Tour (ausführliche Wegbeschreibung mit Wegpunkten, weitere Infos, Fotos, Landkarte) finden Sie auch im Wanderführer „Wanderführer Ferienregion Imst“ (Tour Nr. 15) vom AM-BERG Verlag
Empfohlene Ausrüstung
gute Schuhe, genug Flüssigkeit
Merkmale & Eigenschaften
Ausgangspunkt
Tarrenz Gemeindeamt
Ziel
Tarrenz Gemeindeamt
Anreise
Bushaltestelle vor dem Gemeindeamt Tarrenz! Infos unter www.vvt.at. Parkplätze sind hinter dem Gemeindeamt vorhanden.