NACHHOLTERMIN Schauspiele Kauns: GRENZ-Verstand

In 31 Tagen

Auf einen Blick

NACHHOLTERMIN Schauspiele Kauns: GRENZ-Verstand

FREITAG, 28.06.2024 | 20:00 UHR

Das begeistert aufgenommene Stück des Kaunertaler Ensembles kommt nach seiner Verschiebung nun endlich auch in Imst auf die Bühne.

GRENZ-Verstand, Theaterstück in 2 Teilen von Michael Schmid

Auf der Bühne: Andrea Jörg, Matthias Schranz und Michael Schmid

Handlung:
Otto Standarte wird von seinem Land einberufen. Erfüllt von Nationalstolz und Heimatverbundenheit freut er sich auf seine kommende Aufgabe als Grenzwachposten. Pflichtbewusst setzt er alle Regelungen und Pflichten, sind sie noch so diskriminierend, sinnlos, fragwürdig in die Tat um. Doch die Grenzgänger sehen in ihm Hoffnung. Hoffnung auf eine bessere Beziehung zu ihrem Nachbarland und ihren Mitmenschen. Hoffnung auf eine bessere Welt. Otto wird angeregt zum Nachdenken und Hinterfragen. Ist er auf dem richtigen Weg? Plötzlich begeht er einen schwerwiegenden Fehler. Er fürchtet die Konsequenzen, versucht alles zu vertuschen. Immer mehr kommt er mit seinem Denken und seinen befohlenen Aufträgen in Konflikt. Es brodelt. Nicht nur in Otto. Es brodelt im Volk. Es brodelt auf der ganzen Welt. Es beginnt sich zu wandeln.

Schauspiele Kauns: Grenzverstand
Freitag, 28. Juni
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 12,- Euro, Ermäßigt: 10,- Euro

Ermäßigung gilt für:

Menschen in Ausbildung bis zum 25. Lebensjahr (Lehre, Schule, Studium)
Präsenz- und Zivildiener

Beim Einlass ist der entsprechende Nachweis für die Ermäßigung vorzuzeigen.

Termine im Überblick

Juni 2024

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.