• Deutsch
  • English
  • Français
  • Italiano
  • Nederlands
  • Magyar
  • Русский
  • Español
  • Slovenčina
  • Polski
  • Česky
  • Slovenski
  • Українська

Gert Steinbäcker


Glenthof Imst | Imst | Outdoorregion Imst | Tirol
Unterm Hohen Rain 1a / Top 3, AT-6460, Imst
Telefon: +43 660 2210850
E-Mail | Homepage
Fr, 24. Jun 2022
19:00
Sommer
Top Event
Fr
24.06.2022
19:00
  • Information

Beschreibung

Gert Steinbäcker am 24. Juni im Glenthof in Imst
Das erste S von STS auf großer Abschiedstournee durch Österreich

Mit Gert Steinbäcker kommt auf Einladung des Art Club am 24. Juni 2022 einer der großen österreichischen Liedermacher nach Imst. Auf seiner Abschiedstournee wird er mit seiner Band im Glenthof seine großen Hits präsentieren.


Genau vor 10 Jahren absolvierten STS (Steinbäcker – Timischl – Schiffkowitz) ihre letzte Tour und lösten sich danach auf. Dreimal gastierte das erfolgreiche Trio in seiner Laufbahn bei den Open-Air-Veranstaltungen des Art Club in Imst, begeisterte zusammen mit Sting am Sportplatz, danach am Stadtplatz bzw. beim TschirgArt Jazzfestival. Gert Steinbäcker, das erste S von STS, hat auch während und nach seiner STS-Zeit immer wieder Soloalben veröffentlicht, neun an der Zahl, das letzte „Alles live“ 2010. Heuer wird er 60 Jahre alt. Zeit, sich auch als Solokünstler von seinem Publikum zu verabschieden. „Alles hat sei Zeit“ heißt einer seiner bekannten Hits. Diesen wird er aller Voraussicht nach auch am 24. Juni im Stadtpark Imst anstimmen, gleich wie seine unvergesslichen STS-Kompositionen Überdosis G’fühl’s hat alles auf der Welt sein PreisI hab di leben g’sehn, Kalt und KälterIrgendwann bleib I dann dortSo frei, wie man sein kann, So is das Leb’n und natürlich die Hymne Großvater.
Auf der Bühne wird erneut die exzellente Band tätig sein, die bereits vor drei Jahren bei der Tournee ‚Alles Live‘ überzeugt hat. Bei Freund Schiffkowitz, dem zweiten S von STS, wird Gert Steinbäcker anklopfen und fragen, ob auch er wieder mit dabei sein wird. „Das war und wäre wieder schön“, sagt das erste S und ergänzt: „Auf die eine oder andere Überraschung aus dem Freundes- und Kollegenkreis können wir uns auch freuen.“ Fix ist, dass eine neue CD erscheinen wird. Die großen Hits plus vier neue Titel. Aufgenommen wurde im Dezember 2021 mit Christian Kolonovits.
Der Ticketvorverkauf ist bereits bei Ö-Ticket und in allen Raiffeisenbanken gestartet. Infos unter www.artclubimst.at


{"pageType":23,"linkKey":"imsttouris","baseUrl":"/(X(1)A(Fle9BNr3nT5OQaRUmq6VyrKMesDbW7eO0wo1td1sXKFZOLmVdUwIshanPFi2oEoerf7yC9lpMLiNdS4xoHnhOLXt4w6ikBX8b7GTLlgf_5bijmX2QER1l6VV13RoL4UWRQ7mzWVA8qIaAjGS7hwCJQ2))/imsttouris/de","lang":"de","isMobileDevice":false,"isMobileMode":false}
{"profile":{"GeneralSettingsNightsMaxNumber":30}}